Sylvester 2021/22

Lahn-Dill-Kreis-Spritztour Nord

Freitag, 31.Dez. 2021, 11:30 Uhr: Ich sitze noch im M-u-M-Büro, D-35619 Braunfels; aber nicht mehr lange, da mich 12 Grad Celsius, das Blau und Sonne im Fensterblick, über die Lahn, Richtung Westerwald und Dünsberg, nach draußen locken.


Ja, ich weiß, auch als Corona-„Überlebender“, Geimpfter und Frisch-Geboosteter sollte ich mich zurück halten und Kontakte vermeiden.
Fakt ist: Ich habe fast gar keinen persönlichen Kontakte mehr, ´mal für Besorgungen, Friseur, und ähnliche, und muss mal raus!
ONLINE, kein Thema! Stundenlang, und manche immer zur gleichen Zeit! So ist das! Aber in der frischen Luft, jemanden kennen lernen, seit Februar 2020 abnehmend, kaum!


Selbst meine Frau ist im beruflichen Feld gestresst und froh, „keinen Menschen mehr nach Feierabend zu sehen“! Und auch nicht mehr sprechen und erklären zu müssen.
Ich freue mich daher, den Lahn-Dill-Kreis, heute zu erkunden. Da hat Sie ihre Ruh‘ !
Und ich sehe mal, wem und was ich begegne.-

Geplante Stationen und Bildimpressionen:

Katzenfurt, 35630 Ehringshausen
ist über Leun, unserem Braunfelser Nachbarort, nur 20 min. mit dem Auto 16,5 km entfernt.
Gestaltung des Kirchvorplatzes nutzt die topographische Neigung; steigt gen Osten an, endet in vier Stufen und einer Ebene mit schlichtem Kreuz!
Schleife ins „Hugenottische“ Daubhausen, Kirche und Hugenottenmuseum geschlossen!

Dreiländereck,
im Hohen Westerwald grenzt der Lahn-Dill-Kreis (LDK) im Bundesland Hessen, an die südlichste Stelle des Kreises Siegen-Wittgenstein (Si) im Bundesland Nordrhein-Westfalen und dem Westerwaldkreis (WW) in Rheinland-Pfalz.
An der Dill entlang,

Marktpl., 35708 Haiger
liegt über diese Route mit dem Auto etwa 1 Std., 56 km, entfernt.
Der Hessentag soll im Juni 2022 in Haiger stattfinden.

Aussichtsturm Dillblick, Am Schönblick, 35745 Herborn

Von Haiger Abstecher, den Anstieg zu Fuß, links und rechts, großflächige Baumstumpfrelikte und kleinere Aufforstungen passiert, zur Tiefenrother Höhe, mit Rast auf Bäumelbank und Sicht auf Siegerland.

Geotop Leyenbach-Wasserfall, Leyenbach, Greifenstein

Veröffentlicht von

@Abbel #MIND-und-MAP

V-C. Abbel, Coaching | M-u-M-Buero, @abbel, veröffentlicht #Beiträge zu #Notiztechniken und #visualisierendem Denken. #MINDundMAP, Bloggen mittels #WORDPRESS. Wie kann man Stichpunkte und Themen notieren? #Stift und #Papier oder #Pen und #Tablet. Nutzt visualisierende Software zum MIND-MAPpen? Anliegen: - Komplexe Themen transparenter und gemeinsam darzustellen. - ein Demokratisches Miteinander rationaler mitzugestalten - die Welt konfliktlösend in der Galaxis erhalten zu helfen Was beeinflusst meinen Standpunkt und Blickwinkel? #Lebensmittelpunkt in D-35619 #Braunfels, #Mittelhessen, #Deutschland #EU Was ist mein Motto? "MIND-MAPper vereinigt Euch!" V-C. Abbel, "Don Mindmappo",