Lumbung

Ruangrupa, das Kuratorenkollektiv der documenta 15, hat „Lumbung“ als Leitmotiv und Organisationsprinzip vorgeschlagen und der Kunstausstellung und ihren Teilnehmern:innen zu Grunde gegeben.
Vor dem Hintergrund eines Rechtfertigungsdruckes zu antisemischen Vorwürfen von überwiegend politischer Seite, scheint sich eine Diskussion um einen Narrativ „Die documenta war und ist antisemitisch!“.
Um das Ganze der documenta15 wieder ins Lot zu rücken, habe ich ein zentrales Systemelement „Lumbung“ an Hand der veröffentlichten Veranstalterinformationen gemappt. Ich hoffe, jedem Diskutanten und Urteiler, auch dem interessierten d15-Besucher:in damit seine eigene Einordnung zu vereinfachen und auf das Wesentliche des Anliegens unserer Gäste aus Indonesien/Südostasien und der mitmachenen Künstler und Künstlerkollektive zu lenken.

Disskussion

Veröffentlicht von

@Abbel #MIND-und-MAP

V-C. Abbel, Coaching | M-u-M-Buero, @abbel, veröffentlicht #Beiträge zu #Notiztechniken und #visualisierendem Denken. #MINDundMAP, Bloggen mittels #WORDPRESS. Wie kann man Stichpunkte und Themen notieren? #Stift und #Papier oder #Pen und #Tablet. Nutzt visualisierende Software zum MIND-MAPpen? Anliegen: - Komplexe Themen transparenter und gemeinsam darzustellen. - ein Demokratisches Miteinander rationaler mitzugestalten - die Welt konfliktlösend in der Galaxis erhalten zu helfen Was beeinflusst meinen Standpunkt und Blickwinkel? #Lebensmittelpunkt in D-35619 #Braunfels, #Mittelhessen, #Deutschland #EU Was ist mein Motto? "MIND-MAPper vereinigt Euch!" V-C. Abbel, "Don Mindmappo",

Ein Gedanke zu “Lumbung”

Kommentare sind geschlossen.